23Juni
2022

Angekommen im Paradies

Eine neue Etappe unserer Reise: der Nationalpark in Sabang. Nach einer zweistündigen Van-Tour an die Westküste der Insel Palawan konnten wir unseren Augen kaum glauben – Sonne, Palmen, Sand und Meer. Unser Lieblingskoch Elmir ist auch wieder für uns da. 

Entspannung stand leider noch nicht auf dem Plan. Den Schwerpunkt bildete das Thema Umweltschutz. Auf unserer Paddeltour durch den Mangrovenwald wurde uns die wichtige Rolle dessen für die Biodiversität näher gebracht. In diesem nährstoffreichen Lebensraum entdeckten wir Fische, Krabben, Affen, eine Python direkt über unseren Köpfen und eine typische Mangrovenschlange. Wie entsetzt waren wir, als wir auf dem Rückweg zu unserem Resort den Müll am Strand wahrnahmen. Da mussten wir handeln.
Am Abend konnten wir endlich in das Paradies eintauchen.