19Juni
2022

Gastfamilientag

Allein die Gastfamilien durften heute unseren Tagesablauf bestimmen. Zuerst einmal war Ausschlafen angesagt. Den hiesigen Vatertag verbrachten alle in Bakers Hill, einem Botanischen Garten nach amerikanischem Vorbild. Die meisten Familien kombinierten diesen Ausflug mit dem Butterfly Garden, in dem nicht nur wunderschöne Schmetterlinge, sondern auch andere Tiere wie Skorpione und der Marderbär bestaunt werden konnten. Während Adele noch die Krokodilfarm besuchte, genossen Eric und Meike die schöne Aussicht der Mitras Ranch, Frieda das Souvenir Shopping und Melanie bereitete unter Anleitung ihrer Gastmutti ihr Lieblingsgericht Lumpiang (Frühlingsrolle) zu. Ihr Abend endete mit interessanten Gesprächen, an denen auch ihre Eltern per Video-Anruf teilhaben konnten. Eric besuchte Verwandte und ließ den Abend mit Spielen ausklingen. Meikes Tag endete mit einem Fernsehabend in Familie und Frieda traf sich noch mit Freunden ihrer Schulpartnerin Joyce. 

Insgesamt bewerteten alle Schüler und auch die Lehrer, die ein Basketballturnier besuchten, diesen Tag mit „sehr gelungen“ und fühlen sich in ihren Gastfamilien wohl.