25Juni
2022

Im Dschungel

Nachdem wir uns intensiv mit dem notwendigen Schutz durch die Sensibilität des Regenwaldes befasst hatten, starteten wir nun unsere Expedition mit einem Ranger. Ausgangspunkt war Sabang Beach. Eine kurze Floßfahrt brachte uns an den Fuß des Mt. St. Paul. Ab jetzt wurde es anstrengend, da es galt, bei tropischen Temperaturen, Windstille, extremer Luftfeuchtigkeit und matschigem Untergrund viele Hindernisse zu überwinden. Ausgelöst durch den Taifun im Dezember 2021 versperrten viele Baumstämme unseren Weg. Dennoch waren wir von der vielfältigen Vegetation begeistert, wie z.B. Baumriesen mit Brettwurzeln, Lianen und Pflanzen, die wir nur im Kleinformat aus unseren Wohnzimmern kennen. Völlig ausgepowert, aber mit vielen neuen Eindrücken, kehrten wir nach ca. 3h zurück. Zu unserer Freude wurden wir mit frisch geernteten Kokosnüssen begrüßt. 

Den Abschluss bildeten ein Volleyballspiel und das unseren Partnern beigebrachte Gesellschaftsspiel „Werwolf“.