27Juni
2022

Lob, Einsicht und Verbesserung

Am Montag tauchten wir erneut in das grüne Paradies Almas Garden ein. Dort angekommen drehte sich alles Tun und Handeln um die Planung des im August bevorstehenden Rückaustausches. Hierbei stellten nicht nur wir den Filipinos unser Programm vor, sondern beantworteten auch einige Fragen der interessierten zukünftigen Deutschlandbesucher. Allen Gesichtern war die Vorfreude auf die Rückbegegnung deutlich anzusehen.

Am Nachmittag reflektierten wir in Form einer Videokonferenz mithilfe der freundlichen ENSA-Seminarleiterin Angelika unsere Begegnung hier in Palawan. Diese zweite Hälfte des Tages war somit von Auswertungen der Workshops, Gruppendynamik sowie dem Verhalten der einzelnen Gruppenmitglieder gekennzeichnet. Dabei haben wir unser ruhendes Potenzial für weitere Gruppenaktivitäten erkannt. Wir fühlen uns nun in der Lage, die Zeit hier zu analysieren und unsere Lernerfahrungen für unsere Begegnung in Deutschland zu nutzen.
Diesen langen Tag voller bereichernder und aufklärender Gespräche beendeten alle gemeinsam in einer Mall.