14Juni
2022

Mabuhay po !! (Willkommen!!)

Der heutige Tag brachte uns erstmalig die Möglichkeit in den Genuss einer Tricycle- Tour zu kommen. Das erste Ziel, das wir anpeilten, war die San Miguel National High School, wo wir mit einem vielseitigen Kulturprogramm begrüßt wurden. Im Anschluss übergaben wir der Schulleiterin als Dankeschön Kreide, die vor Ort gerne in Empfang genommen wurde. Nach einem leckeren Mittagessen folgte eine aufschlussreiche und eindrucksvolle Schulführung, die uns einen Einblick in den philippinischen Schulalltag ermöglichte. Darauf folgte eine von unseren Austauschschülern organisierte Stadtführung, die uns die faszinierende Stadt Puerto Princesa City näherbrachte. Diese bestritten wir sowohl zu Fuß, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, die uns einen Augenblick Erholsamkeit spendeten. Schließlich fand die eindrucksvolle Tour ihr Ende am Stadthafen. Von dort aus stand uns eine individuelle Abreise mit offenen Aktivitäten zur Verfügung. Damit endet ein anstrengender Tag voller eisbrechender Gespräche.