15Juni
2022

Alltag während der Pandemie: Deutschland vs. Philippinen

Unser Tag startete mit einer Tricycle-Tour zur San Miguel National High School, in der wir ein Seminar zur Coronapandemie und deren Auswirkungen hatten. Der Austausch über die jeweiligen Erfahrungen während der Pandemie haben uns gezeigt, dass es neben vielen Gemeinsamkeiten auch einige Unterschiede im Umgang mit dem Virus gab und auch die Länder anders reagieren. Einig waren wir uns in den Werten: Gesundheit, Familie und Freunde. Auch wenn das Leben in Deutschland wieder normal zu sein scheint, wird das Leben hier anhaltend von Corona eingeschränkt und die Schüler bereiten sich nach 2 Jahren erst wieder auf den Präsenzunterricht vor.

Zum Abschluss hatten wir die Aufgabe Einheimische zu interviewen. Mit unseren selbst gewählten Fragen hatte jede Gruppe die Möglichkeit einen kleinen persönlichen Einblick in das Leben zur Zeit der Pandemie zu bekommen.
Das Abendessen nahmen wir in einem der angesagtesten Restaurants ein. Die Fotos sprechen für sich. 😋