16Juni
2022

Beim Ecofarmer

Heute morgen fuhren wir mit dem Multicab zu Almas Garden. Nachdem wir ankamen, schritten wir als erstes durch ein Tor aus Pflanzen und gelangten auf die Stadt-Farm. Die Besitzer haben mitten in der Stadt ein kleines grünes Paradies erschaffen. Neben den vielen selbst angebauten Pflanzen lebten dort auch viele Hühner, Hasen und verschiedene Fische. Zu Beginn des Seminars erklärte uns der Farmer, welche nachhaltigen Methoden auf dem Hof Anwendung finden. Anschließend beendeten wir die gestrige Aufgabe, indem wir uns die Interviews der Gruppen ansahen. Daraufhin bearbeiteten Filipinos und Deutsche in getrennten Gruppen Fragen zur Jugend in der Region auf kreative Art und Weise. Während der Mittagspause freuten wir uns besonders über die eigens angebauten Gurken und Tomaten des Farmers. Nach der Pause folgte eine Spinnenattacke, welche drei unserer Mädchen zum Kreischen brachte. Am Nachmittag hielt ein Gastsprecher einen Vortrag über die Einflussmöglichkeiten der jungen Menschen sowie seiner Jugendgruppe, welche Jugendlichen auf den Philippinen eine Stimme gibt.
Am Abend tauschten wir Schokolade gegen Fisch und Krabben mit unseren philippinischen Tischnachbarn. Eine großzügige Geste.
Nun sind wir ganz aufgeregt morgen unsere Gastfamilien kennen zu lernen.