17Juni
2022

Eine nachhaltige Aktion

Eine Tour in das Wasserschutzgebiet stand heute auf unserem Plan. Die San Miguel National High School hat hier ein Patenschaftsgebiet, das sehr verantwortungsvoll gepflegt wird. Unser gemeinsamer Beitrag bestand im Pflanzen schnell wachsender Bäume. Glücklicherweise waren bereits die Pflanzlöcher ausgehoben, sodass wir nur noch nach dem Einbringen der Hartholzbäumchen die Löcher verfüllen mussten. Das war bei lehmiger Roterde gar nicht so einfach. Auch Klärchen meinte es heute besonders gut und versteckte sich nicht hinter Wolken. Schweißgebadet und stolz betrachteten wir unser Werk und hoffen, dass sich alle Pflänzchen wohlfühlen. 

Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen (mit vielen frischen Früchten) in einer der zahlreichen Garküchen führte unser Weg direkt in die Innenstadt. Dort herrschte Hochbetrieb, der durch das „ Baragatan-Fest“ hervorgerufen wurde, das seit 2018 erstmalig wieder stattfinden durfte und die Menschen vereinen soll. Mit bunten Kostümen, Musik und Tanz präsentierte sich jeder Stadtteil auf einer Parade.
Danach begab sich die gesamte Schülergruppe zu Joe, Adeles Partnerschüler, in dessen Haus der Gastfamilienaufenthalt seinen Anfang nimmt. Denn morgen wollen wir 4:30 Uhr gemeinsam in die Berge starten.